GIF Fahne Kamerun
logo-Kellerun
gif Fahne Germany
Haussymbol

Impressum          Wir über uns          Unterwegs          Sport ist Mord          Vereinsheim          Partys          CASAS          Veranstaltungen         Links

Wir über uns

Verein

Am Anfang war ..... das gute alte Letzguß-Bier und ein paar ewig durstige Kehlen ( sogenannte Ur-Kelleruner ), die sich reichlich an diesem der Heimat entstammenden  Gebräu ergötzten. Letzguß-Bier gibt es nicht mehr , uns schon !

Historik

Die Rasse der KELLERUNER schaffte es in ihrer 13-jährigen Evolution sich auf andere Biersorten umzustellen und mittlerweile gedeiht auch der Nachwuchs ganz prächtig.

Nun wird sich natürlich jeder fragen ( so wie auch der zuständige Beamte des Vereinsregisters beim zuständigen Amtsgericht in Mosbach ), KELLERUN , wie kommt man nur  auf so einen Namen und was bedeutet er eigentlich ??

Ganz einfach :

Der frühere ”harte Kern” des heutigen Vereins nahm schon vor über 13 Jahren an Fußball-Gerümpelturnieren für Stammtischmannschaften und ähnliche lose Vereinigungen teil. Und es begab sich zu der Zeit , als im Jahre des Herrn MCMXC *  alle Nationen um den Titel des Fußball-Weltmeisters kämpften, daß eine ”Wilde Horde” beschloß , an einem solchen Gerümpelturnier teilzunehmen.

* 1990

Da man dieser Aktion einen stilechten Rahmen geben wollte, wurde außerdem beschlossen, einen einheitlichen Fußballdress anzuschaffen. Vom farbigen Aspekt her befand man  das damalige Outfit der Nationalmannschaft Kamerun´s als sehr ansprechend und nachdem diese Mannschaft um den nicht mehr so jungen Roger Milla einen attraktiven Fußball bot ( Grüße an einen gewissen Herrn Higuita  oder so ähnlich ), spielte auch eine gewisse Symphatie für diese Mannschaft eine Rolle bei dieser Auswahl .

Nachdem dieser Entschluß gefaßt war, mußte der Truppe noch ein Name für das Turnier gegeben werden.

Zum damaligen Zeitpunkt diente dieser “Wilden Horde” ein gewölbter Keller in einem alten Haus als Treffpunkt und Unterschlupf , jedem nur bekannt als ”der  Keller” .

Mannschaft der ersten Stunde

Schließlich entstand aus diesem legendären ”Keller” und den Farben von ”Kamerun” als Synthese der Name ”KELLERUN” , wie die Auswahl der Trikotfarben die Jahre bis heute  überdauerte.